Interdisziplinäres Kopf-Hals-Tumor-Board

Die Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie / Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie ist seit 2015 zertifiziertes Kopf-Hals-Tumor-Zentrum im Verbund des Onkologisches Zentrum Chemnitz (OCC).
In der wöchentlich stattfindenden Tumorkonferenz (Tumorboard) wird interdisziplinär von den verschiedenen behandelnden Fachärzten für jeden Patienten individuell und nach aktuellsten wissenschaftlichen Leitlinien das jeweilige Therapiekonzept entwickelt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Onkologischen Centrum Chemnitz (OCC) und auf der Seite der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG).

Dr. med. Heike Weißpflug
Leitende Oberärztin und Leiterin des Kopf-Hals-Tumorzentrums Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
1. Oberärztin der Klinik

Patientensprechstunde Kopf-Hals-Tumoren

Im Video beantwortet Dr. med. Heike Weißpflug, Oberärztin der Klinik für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie/Ästhetische und wiederherstellende Chirurgie und Leiterin des Kopf-Hals-Tumorzentrums, häufig gestellte Fragen zum Thema Kopf-Hals-Tumoren. Sie erklärt, wie diese Tumoren entstehen, welche Beschwerden diese seltene Krebsart verursacht und wie sie behandelt wird.

Qualität

Qualität steht bei uns an erster Stelle. Erfahren Sie mehr über unsere Qualitätsstandards.

Komm in unser Team.
Hier geht es zu den offenen Stellen in unserem Karriereportal.

Babygalerie

Wir sind in der Geburtshilfe des Klinikums Chemnitz zur Welt gekommen.